Erfahre mehr über Hubert

ÜBER PASTOR HUBERT



HubertHubert wurde in Vorarlberg, dem westlichsten Bundesland Österreichs, geboren. Er wuchs mit fünf Geschwistern in einer Familie auf, die – wie üblich in Österreich – römisch-katholisch war. Er war in der katholischen Ortskirche integriert und engagierte sich in der Jugendarbeit.

Aus beruflichen Gründen übersiedelte Hubert 1990 nach Salzburg, wo er ein Jahr später seine Frau Sylvia kennenlernte. Sylvia hatte bereits als Jugendliche ihr Leben an Jesus Christus übergeben. Der Herr verwendete Sylvia und gläubige Freunde um zu Hubert zu sprechen. Nach drei Jahren, es war der 3. April 1994, übergab auch Hubert sein Leben Jesus Christus. 1996 haben Sylvia und Hubert geheiratet, mittlerweile haben sie zwei Kinder, Joshua and Tabea.

Huberts Mama war eigentlich immer sehr krank, sie musste viele Operationen ertragen und verbrachte einen Großteil ihrer letzten Lebensjahre im Krankenhaus. Wieder einmal (1997) bekam Hubert die Nachricht, dass seine Mama wahrscheinlich innerhalb der nächsten Stunden sterben werde. Hubert und Sylvia fuhren noch in derselben Nacht 350 km in das Krankenhaus. In dieser Nacht erzählte Hubert seiner Mama was Jesus Christus für sie getan hat und sie hat IHN als ihren Herrn und Retter angenommen; fünf Stunden später ging sie zu IHM.

Im Jahr 2005 waren Hubert und Sylvia mit den Kindern für einige Monate in Texas, USA. Während dieser Zeit besuchten sie eine bibeltreue Gemeinde in Dallas. Hubert war fasziniert von den Männertreffen in dieser Gemeinde. Mit welcher Offenheit, Leidenschaft und Fürsorge diese Männer füreinander da sind und im Wort Gottes studieren. Hubert kannte das in dieser innigen Art und Weise nicht und wünschte sich so etwas für Salzburg und betete dafür.



„Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.“ (Epheser 4,15)

Die Kommentare sind geschlossen.

Read more about Hubert

ABOUT PASTOR HUBERT



HubertHubert was born in Vorarlberg, the westernmost state in Austria. He grew up with five siblings in the family and they grew up Roman Catholic as most Austrians. He was a part of the local Catholic Church and was active in youth work.

For job related reasons, Hubert moved to Salzburg in 1990, where a year later he met his wife Sylvia. Sylvia had already given her life to Jesus Christ as a teenager. Sylvia and her friends faithfully shared with Hubert and three years later, on the 3rd of April 1994, Hubert also gave his life to Jesus Christ. In 1996 Sylvia and Hubert got married and now they have two children, Joshua and Tabea.

Hubert’s mom had always been very ill and she had been through many operations and spent most of her last years of life in the hospital. Once again (1997) Hubert got the news that his mother was not going to live much longer and would likely die within a few hours, so Hubert and Sylvia drove 350 km to the hospital that same night. When Hubert got there his heart was burning to tell his mom what Jesus Christ has done for her. By Gods grace she accepted Him as her Lord and Savior, five hours later, she went to be with Him.

In 2005, Hubert and Sylvia went to Texas with their kids for a few months. While they were there they attended a Bible-believing church in Dallas. Hubert started going to their men’s group and was blown away with how open and passionate these men were and how they really cared for one other in studying God’s word. Hubert had never experienced anything that way before and prayed that something like that would take place in Salzburg.



“But speaking the truth in love, may grow up into Him in all things, which is the head, Christ.” (Ephesians 4:15)

Comments are closed.