Männer

MÄNNER



EISEN WIRD SCHARF DURCH EISEN – Jeder Mann ein Nachfolger

Auf dem Fundament des Wortes Gottes möchte Calvary Chapel Salzburg Männer dabei unterstützen geistlich stetig zu wachsen und zu reifen. Die Männergemeinschaft bietet Möglichkeiten Freundschaften einzugehen und aufzubauen, aber auch wie Männer dem Herrn dienen können. Auf dieser Grundlage sollen Männer zu Vorbildern Seiner Liebe in ihren Familien, bei Freunden, Kollegen und in ihrem Umfeld werden.

„Und was du von mir gehört hast vor vielen Zeugen, das befiehl treuen Menschen an, die tüchtig sind, auch andere zu lehren.“ 2. Timotheus 2,2


Frühstück für Männer

Verschiedene Themen sollen uns Männer anregen und auch zurüsten. Darüber hinaus ist das Frühstück auch eine gute Möglichkeit, andere Männer zu erreichen, die derzeit keiner Gemeinde oder Kirche angehören. Die Andachten sind gewöhnlich eher kurz, dafür jedoch herausfordernd, kreativ und auch interaktiv. Es sind Themen, mit denen wir Männer heute in unserem Umfeld konfrontiert sind. Die Andachten sind für Männer jeden Alters, unabhängig wo sie in ihrem Leben gerade stehen.

Wann und Wo …


Männer im Wort

Das Ziel von „Männer im Wort“ ist zu lernen und zu erfahren was Gott für unser Leben möchte, damit wir wirkliche Männer Gottes sein können. Gott hat dem Mann viele Verantwortungen übertragen; für sein Zuhause, für seine Arbeitsstelle, wo auch immer er ist. Wir müssen geistliche Leiter sein! Komm und wachse zusammen mit uns!

Wann und Wo …


Männer des Gebets

Gott ruft uns Männer in einer ganz speziellen Weise zum Gebet. Das Gebet selbst und die Teilnahme an Gebetsreffen sind uns Männern eher abhanden gekommen. „Männer des Gebets“ ist keine traditionelle Gebetsgruppe mit geselligem Anspruch. Es ist eine ernsthafte und bewusste Hingabe für das Gebet. Dieses Bemühen hat die himmlische Perspektive im Blickpunkt; für Männer und ihre Familien, Freunde, Nachbarn, Kirche, Städte, Staat, den weltweiten Leib Christi und das gegenwärtige Zeitalter.

Wann und Wo …


Männer in Aktion

Unser Aktionsteam geht hinaus zu Menschen, die Hilfe benötigen und in das

Freizeithaus Schwaigmühle

um mit praktischen Arbeiten zu dienen. Diese Männer verrichten zum Beispiel
Garten- und Malerarbeiten, reparieren was anfällt usw. Du musst nicht Handwerker sein, aber du solltest ein Herz des Helfens haben.

Wann und Wo …


Spezielle Veranstaltungen

Dieser Teil des Männerdienstes möchte, dass Männer in verschiedene Aktivitäten involviert sind. In den Herausforderungen des Alltags ist es notwendig, dass Männer Gemeinschaft miteinander haben. Deshalb treffen wir uns zum Beispiel zum Wandern, Fußball, American Football, Beach Volleyball, Kegeln, Dart, Gokart, etc.

Wann und Wo …


Die Kommentare sind geschlossen.

Men’s

MEN’S MINISTRY



AS IRON SHARPENS IRON – Every Man a Disciple

The Calvary Chapel Salzburg Men’s Ministry exists to help men mature spiritually by grounding them in God’s Word. Men’s Ministry also provides opportunities to build friendships with other men and guides them in areas that they can serve the Lord. Through these avenues, men are able to be examples of His love to their families, friends, colleagues and the community.

“And the things that you have heard from me among many witnesses, commit these to faithful men who will be able to teach others also.” 2 Timothy 2:2


Men’s Breakfast

“Men’s Breakfast” is to inspire, to disciple, to equip men and/or to reach men not currently attending a church. The messages are generally short, but challenging, creative and interactive, mainly centered around issues that men face throughout life. Furthermore, the messages will speak to men of all ages regardless of their current stage in life.

When and Where …


Men in the Word

The goal of “Men in the Word” is to learn and experience what God wants in our lives so we can be real men of God. God has given men a lot of responsibility in their home, work place and whereever we find ourselves. We need to be spiritual leaders. Come and grow with us!

When and Where …


Men of Prayer

God, is calling men into prayer in a mighty way. Generally, men have been missing from prayer and prayer meetings. “Men of Prayer” is not a traditional men’s prayer group to socially interact. It is a serious and committed prayer group with intent. Our hearts are burdened for men and their families, friends, neighborhoods, church, communities, cities, nation, the body of Christ worldwide and the present age.

When and Where …


Men in Action

Our “Men’s Action Team” goes out and helps those who are in need and to the

Schwaigmühle Retreat Center

as well and minister to the needs that they face around the house. These men will do work such as paint, yard work, fix items, etc. You don’t have to be skilled to get involved but just have a heart to help.

When and Where …


Special Events

This is a part of the Men’s Ministry that aims to get men involved by having fellowship among brothers though indoor and outdoor activities. It is vitally important for men to have fellowship among brothers in Christ. We do things like Hiking, Soccer, Football, Beach Volleyball, Bowling, Dart, goKart, etc.

When and Where …


Comments are closed.